Die jeweils gültige Rechtslage

Für den Zeitraum des Pilotprojektes ist hier ein entsprechendes Reagieren möglich. Am Befähigungsnachweis findet der Nutzer den Link zu dieser Seite. In den Schulungen wird darauf hingewiesen, dass während des Pilotprojektes vor jedem Start diese Seite auf die jeweils gültige Rechtslage gecheckt werden muss. Erst wenn das Pilotprojekt abgeschlossen ist und der Gesetzestext entsprechend ergänzt wurde, kann man sich den wiederholten Check dieser Seite hier ersparen.

Die Fahrbahntypen

Das "JA" der zu prüfenden Fahrbahntypen ist in der anschließenden Übersicht mit einem Sternchen gekennzeichnet und bis zum Start des Pilotprojektes noch durchgestrichen. Welche Fahrbahntypen dann für Checked Rollskiing nachhaltig freigegeben werden können, kann am Ende des Pilotprojektes am besten eingeschätzt werden.